Projektwoche zum Thema „Naturfreunde“ im März 2015

In der Woche vom 09. bis zum 13. März haben alle Klassen im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Naturfreunde“ geforscht, gearbeitet, gebastelt und gestaltet. Es sind viele sehenswerte Beiträge und Ausstellungen entstanden, die von unserem Besuchern am Tag der offenen Tür bestaunt werden konnten.

Die Klasse F4 hat sich mit dem Thema „Spatz“ beschäftigt:

Infos über den Spatz
Der Spatz ist ein Allesfresser. Er frisst alles, was er findet. Das Weibchen hat eine hellbraune Kappe und das Männchen hat einen schwarzen Latz. Das Weibchen legt 4-6 Eier. Die Neugeborenen sind nackt und blind. Nach ungefähr 13 Tagen bekommen sie Federn und können etwas sehen. Im Winter halten sie sich warm, indem sie sich aneinander kuscheln. Spatzeneier sind weiß mit braunen Flecken. Die Feinde der Spatzen sind der Hund, die Katze und andere Vögel. Wir haben in der Projektwoche Vogelhäuser gebaut und Spatzen gemalt. Wir sind rausgegangen um die Spatzen zu sehen. Das waren die Infos über den Spatz.