Was bedeutet „Gemeinsames Lernen“?
Kurz gesagt: Alle Kinder lernen zusammen in einer Klasse.
Jedes Kind ist anders. Manche Kinder brauchen beim Lernen mehr Hilfe als andere. Bei uns lernen alle Kinder gemeinsam. Das ist gut für alle. Die Kinder lernen viel voneinander und gehen rücksichtsvoll miteinander um.
Wie wir arbeiten
Zwei Experten für ein Ziel.
In vielen Stunden sind zwei Fachkräfte in der Klasse: eine Grundschul-Lehrkraft und eine Fachkraft für Sonderpädagogik. So bekommt jedes Kind genau die Unterstützung, die es beim Lernen braucht. Wir haben sehr viel Erfahrung damit: Unsere Schule bietet das schon seit 1990 an.
Wir unterstützen bei:
- Lernen
- Sprache
- Soziale und emotionale Entwicklung
- Geistige Entwicklung
- Hören und Kommunikation
- Körperliche und motorische Entwicklung
Wir begleiten Kinder mit diesen besonderen Bedürfnissen in allen unseren Klassen.
Fragen zur Anmeldung?
Braucht Ihr Kind besondere Hilfe beim Lernen? Dann schauen wir gemeinsam, was das Beste für Ihr Kind ist. Sprechen Sie uns einfach an.