💡 Sie lesen die Einfache Sprache.
Hier geht es zurück zur ausführlichen Seite.

Die Geschichte unserer Schule

Unsere Schule gibt es schon sehr lange. Sie entstand 1998 aus dem Zusammenschluss von zwei Schulen.

Weil es viele Kinder gab, haben wir das Schulgebäude vergrößert. Im Jahr 2005 haben wir angefangen, die Schule modern zu machen.

Unser Schulgebäude während der Bauarbeiten.
Unser Schulgebäude während der Bauarbeiten

Große Veränderungen

Die Firma Hochtief hat unsere Schule saniert. Wir haben jetzt:

  • 8 neue Klassenzimmer
  • Einen Aufzug für Barrierefreiheit
  • Ein neues Lernstudio und einen Werkraum
  • Neue Toiletten, Heizungen und Elektroanlagen

Ein Forum für alle

Wir haben jetzt ein großes Forum. Das ist ein Raum für Versammlungen. Pfarrer Franz Meurer wollte, dass auch die Vereine aus dem Viertel das Forum nutzen können. Das hat er geschafft.

Eröffnung

Das Forum wurde am 6. Dezember 2007 feierlich eröffnet. Es ist das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Köln, der Firma Hochtief und der Kirchengemeinde.

Bilder vom Schulgebäude