Die Geschichte unserer Schule
Unsere Schule gibt es schon sehr lange. Sie entstand 1998 aus dem Zusammenschluss von zwei Schulen.
Weil es viele Kinder gab, haben wir das Schulgebäude vergrößert. Im Jahr 2005 haben wir angefangen, die Schule modern zu machen.

Große Veränderungen
Die Firma Hochtief hat unsere Schule saniert. Wir haben jetzt:
- 8 neue Klassenzimmer
- Einen Aufzug für Barrierefreiheit
- Ein neues Lernstudio und einen Werkraum
- Neue Toiletten, Heizungen und Elektroanlagen
Ein Forum für alle
Wir haben jetzt ein großes Forum. Das ist ein Raum für Versammlungen. Pfarrer Franz Meurer wollte, dass auch die Vereine aus dem Viertel das Forum nutzen können. Das hat er geschafft.
Eröffnung
Das Forum wurde am 6. Dezember 2007 feierlich eröffnet. Es ist das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Köln, der Firma Hochtief und der Kirchengemeinde.