Nulli und Priesemut zu Besuch in unserem Forum

Am 28.11.2016 zauberte das Figurentheater Blickwechsel die Geschichte von NULLI und PRIESEMUT auf die Bühne des Forums unserer Schule und alle Klassen ließen sich von der Geschichte zweier ungleicher Freunde begeistern.

Nur leider behagt die Leibspeise des Einen dem Anderen ganz und gar nicht. Bauchgrimmen und Alpträume sind die Folgen dieses Experiments und lassen Hase und Frosch an ihrer Freundschaft zweifeln: Sollten sie etwa doch keine richtigen Freunde sein?

Wie Nulli und Priesemut zu der Erkenntnis gelangen, dass sie auf jeden Fall richtige Freunde sind, auch wenn sie nicht alles zusammen machen können, das erzählt diese einfühlsame Geschichte. Unter der Regie von Bernd Berger hat das Kölner „Theater Blickwechsel“ aus dem Bestseller von Matthias Sodtke ein hinreißendes Figuren-Theaterstück gemacht, das bei allen Kindern (und unserem Schulhund EMMA) sehr gut ankam.