Überblick über die Unterrichtsorganisation

Jede Klasse (F-Stufe) bzw. jede Gruppe (E-Stufe) kommt an einem Tag. Das bedeutet, jedes Kind hat einen festen Wochentag als Unterrichtstag. Am Freitag wechseln sich die Klassen bzw. Gruppen ab.

An einem Tag mit Unterricht gibt es auch OGS-Betreuung.

Die Notbetreuung findet weiterhin an den Tagen ohne Unterricht normal für die dafür angemeldeten Kinder statt.

In der E-Stufe haben die Klassenlehrer die Klasse in zwei Gruppen (A und B) aufgeteilt. Wir konnten keine Jahrgangsgruppen bilden, weil wir sonst aufgrund der Abstandsregelungen mehr als 9 Gruppen hätten machen müssen. Dafür haben wir aber im Moment nicht ausreichend Lehrer. Über die Gruppeneinteilung informieren die Klassenlehrer.

Außerdem kommen die Gruppen A und B aus einem Teil der Klassen zeitlich nacheinander (1. Teil ab 8-8.15 Uhr, 2. Teil 8.45 -9 Uhr). Darüber gibt es später eine genauere Information.

Bei Kindern oder Eltern, die selber zu einer Risikogruppe gehören können die Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Dafür muss aber ein Attest in der Schule vorgelegt werden. Diese Kinder erhalten dann weiterhin Lernmaterial für das Lernen mit Distanz.

Hier ist der Kalenderplan mit den Unterrichtstagen:

Unterrichtsplan

Erklärung für den Plan:

  • 4: gilt für Kinder im 4. Schuljahr
  • 3: gilt für Kinder im 3. Schuljahr
  • A: gilt für Kinder der Gruppe A (E-Stufe)
  • B: gilt für Kinder der Gruppe B (E-Stufe)

(Oder hier als Bild zum Herunterladen)

WEITERE INFORMATIONEN (Mail versendet über die Klassenlehrer, hier als )