Weihnachtsaktion 2019 mit dem Kölner Spielezirkus

Am 17.12.2019 war der Kölner Spielezircus zu Gast in unserer Schule. Je sechs Kinder aus beiden Klassenstufen durften dem Weihnachtsengel als Zirkusfreunde helfen. Das Publikum derzwei lustigen Zirkusvorstellungen war restlos begeistert!

Die Geschichte:

Clown Olilie und ihre Zirkusfreunde freuen sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Während der Vorbereitungen stürzt der Weihnachtsengel Angelo mitten in die Manege und bricht sich einen Flügel. Zuständig für die Beleutung des Weihnachtssterns muss er dringend wieder in den Himmel. Olilie und ihre Zirkusfreunde helfen ihm dabei auf ihre ganz spezielle Weise. So wird gezaubert, überrascht, geklebt, probiert und gerätselt … Zum Glück gibt es ein Happy-End und dem Weihnachtsfest steht nichts mehr im Wege.

Wir möchten uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung der Stiftung der Volksbank Köln Bonn bedanken, die diese schöne vorweihnachtliche Veranstaltung gesponsert hat.