Distanzlernen ab dem 13.01.2021

Liebe Eltern, 

wir haben uns mit dem Kollegium über unsere Erfahrungen mit dem Distanzlernen vom letzten Jahr ausgetauscht.

Als Konsequenz daraus bieten wir nun eine Kombination von digitalem Lernen und einem Bearbeiten von Arbeitsmaterial an. Dafür hat das Kollegium „Padlets“ erstellt. Padlets sind digitale Pinwände, die nach Begriffen (z.B. nach den Fächern Deutsch, Mathe etc.) sortiert sein können. Unter dem Schulfach finden sich dann Aufgaben, Texte, kleine Filme oder auch mal Fragen, die zu beantworten sind. Diese Padlets ergänzen und bieten aber auch Hilfestellungen (Erklärfilme) an. Alle Inhalte lassen sich direkt vom Padlet aus starten. Es gibt für jede Stufe ein Padlet. 

Die Informationen zum Padlet und (für Eltern, die unsere KIKS Info App noch nicht haben) zu unserer Schulapp sind im Materialpaket enthalten, dass Sie mit Ihrem Kind in der Schule abholen.   

Außerdem gibt es ein weiteres Padlet von unseren Schulsozialarbeiterinnen mit interessanten Informationen.

Die Padlets werde ich auch in der KIKS Info App der Schule verlinken. Sie sind aber nun auch an dieser Stelle über die Homepage erreichbar . 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Milbradt

Hier das Padlet für die F-Stufe (Klasse 3 und 4):

https://expcf.padletcdn.com/b026ead18cdd5003ec9e719947164a68a5404325/png?cd=filename%3Dpadlet-jhfd9vv1g7ddu6oe.png&delay=2500&full_page=true&height=1878&url=https%3A%2F%2Fpadlet.com%2Fduenn%2Fjhfd9vv1g7ddu6oe%3Flast_updated%3D1610564646%26locale%3Dde%26read_only%3D1%26screenshot%3D1%26timezone%3DEtc%252FUTC&width=2844

Und hier das Padlet für die E-Stufe (Klasse 1 und 2):

Das Padlet unserer Schulsozialarbeiterinnen finden Sie hier: