Tag der Einschulung am 23.08.2012

Die Kinder der Klasse E5 haben ihre Eindrücke zum ersten Schultag gesammelt und aufgeschrieben.

Der erste Schultag

Unsere neuen Erstklässler sind gekommen. In unserer Klasse haben wir Postkarten geschrieben und bemalt.Zusammen sind wir erst zur Forumsfeier gegangen. Auf dem Schulhof draußen gab es anschließend eine Überraschung: Bunte Luftballons. Wir zählten von 10 rückwärts, dann haben wir die Ballons zusammen losgelassen. Alle stiegen hoch in den Himmel. Das war ein toller Anblick!

Von E. und Q.-J.

Unsere neuen Erstklässler sind in unsere Klasse gekommen. Wir haben zusammen Postkarten geschrieben. Dann sind wir alle zur Forumsfeier gegangen. Anschließend trafen wir uns alle auf dem Schulhof: Wir haben bunte Luftballons bekommen. Und dann haben wir auf das Kommando gewartet. Endlich durften wir die Luftballons loslassen. An jedem Luftballon hing eine Postkarte von uns. Das war ein herrliches Farbenspiel am blauen Himmel! Die Luftballons leuchteten blau, rot, gelb, grün, orange. Anschließend sind wir zur Kirche gegangen.

Von I. und Y.